|
|
|
 |
Sie kommen nicht ins Internet.. |
|
|
.. sind die Kabel richtig angeschlossen?
.. ist Ihr Router bzw. Modem eingeschaltet?
.. wurde die Zugangskonfiguration (Provider) geändert?
.. funktioniert Ihr Webbrowser (InternetExplorer, o.ä) richtig?
.. hat Ihr Internet-Anbieter Anschlussprobleme?
|
|
|
|
|
 |
das Netzwerk funktioniert nicht.. |
|
|
.. sind alle Netzwerkkabel richtig angeschlossen?
.. sind die Netzwerkgeräte (Switch, Router, etc.) eingeschaltet?
.. wurde die Netzwerk-Konfiguration (falsche IP-Adresse, etc.) geändert?
.. ist die Netzwerkkarte aktiv (Gerätemanager, aktive LEDs an der Karte)?
|
|
|
|
|
 |
Sie haben Viren- bzw. Sicherheitsprobleme.. |
|
|
.. wird die Antiviren-Software regelmäßig aktualisiert?
.. ist die Antivirensoftware als proaktiver Schutz eingestellt?
.. können Sie mit einer Antiviren-Boot-CD starten?
.. ist die Sicherheitsoftware (z.B. Firewall) aktiv?
.. ist das System auf dem aktuellen Stand (Service Packs, Updates, etc)?
|
|
|
|
|
 |
Sie beklagen Datenverlust... |
|
|
.. sind die Daten vielleicht noch im Papierkorb?
.. wurden die Daten im Windows Explorer woanders verschoben?
.. haben Sie Datensicherung erstellt, auf die man zurückgreifen kann?
|
|
|
|
|
 |
Sie haben andere als die hier beschriebenen Probleme mit der IT... |
|
|
.. fragen Sie bitte nach, wir helfen Ihne bei allen Computerproblemen
kompetent und kostengünstig weiter, VERSPROCHEN!
|
|
|
|
|
|
|
|